Montag, 24. Februar 2014

Gerade befinde ich mich in dem IC von Hannover nach Osnabrück, auf dem Rückweg von dem ersten Bundeswehr Test, welcher im wesentlichen, wie schon vorher gesagt, eine Art IQ Test war und dem eigentlichen Einstellungsverfahren in Köln vorweggenommen ist bzw. die die den Test schon in Hannover gemacht haben müssen diesen in Köln nicht mehr machen. Am Wochenende gabs auch Post von der Bundeswehr, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen seien. Jetzt heißt es, wie so oft, erstmal warten...

Dienstag, 18. Februar 2014

Inzwischen habe ich mich dann von der Post der Lufthansa erholt und mein Groll gegen die Fluggesellschaft ist auch abgeklungen und das nächste Ereignis in Sachen Pilotenkarriere steht vor der Tür. Nach der Einrichung meiner Bewerbung für "Offizier im fliegerischen Dienst" bei der Bundeswehr bekam ich die Tage einen Anruf und Post aus Hannover, wo ich für nächste Woche Montag zu einem Computergestütztem Test zur "Vorauswahl zur Feststellung ihrer Ausbildungs- und Verwendungsbreite". Ich bin mal gespannt, was da so auf mich zukommen wird, mein netter Wehrdienstberater meinte, dass das so eine Art IQ-Test sei.

Dienstag, 4. Februar 2014

Das wars. Zumindest mit der Lufthansa. Heute kam der lang ersehnte, aber dann doch verhasste Brief. Zum Glück ist die Lufthansa jedoch nicht der einzige Weg ins Cockpit. Also Kopf hoch und weiter!
Wirft das Leben dir Zitronen in den weg, mach verdammt nochmal Limonade draus - Casper