Freitag, 27. Dezember 2013

Zu meiner Person:
Ich bin Eike, 17 Jahre alt und mache 2014 mein Abitur (glaub ich zumindest...). Dem Titel und dem Domain nicht sonderlich schwer zu entnehmen möchte ich nach meinem Abi als Pilot arbeiten. Lufthansa oder Luftwaffe?! Das ist die Frage. Beides interessiert mich auf seine jeweils bestimmte Art und Weise. Bei der Lufthansa hab ich mich schon beworben, die Bewerbung für den Bund wird am 31.01.2014 fällig. Wieso ich Pilot werden möchte? Nun ja, den Hang zu großen und schnellen sich fortbewegenden Maschinen hatte ich schon immer. Angefangen mit der Eisenbahn und später dann auch für Autos (finde ich immer noch super und für einen deutschen Automobilhersteller als Ingenieur zu arbeiten ist Plan C). Irgendwann kam ich dann auf Flugzeuge, wie weiß ich auch nicht, wahrscheinlich durch den Modellbau, RC Autos hatte ja schließlich jeder Flugzeuge und Helikopter aber nicht. Ein Flug über den Teich im Zuge eines Austausches besiegelte es dann ich will Pilot werden! Also bewarb ich mich mit dem Zeugnis aus der Q1 dann bei der Lufthansa... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen