Sonntag, 28. Dezember 2014

Inzwischen ist wieder einige Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle halbwegs gut überstanden und seid nun bereit ordentlich ins neue Jahr zu feiern.
Für mich verlief Weihnachten und speziell auch die Wochen davor recht erfolgreich, nicht nur weil Weihnachten aus kommerzieller Hinsicht ein Erfolg war, sondern vielmehr weil ich seit einigen Wochen Ergotherapie mache mit speziellen Schwungübungen für die rechte Hand, welche die Feinmotorik in dieser, da ich ja Linkshänder bin, doch merklich trainiert. Das kann ich wirklich jedem Linkshänder empfehlen, neben einfach alltägliche Dinge wie Zähne putzen, Brot schmieren etc.. einfach mit der anderen (rechten) Hand zu erledigen. Es müssen nichtmal unbedingt viele Ergotherapieeinheiten sein, es reichen schon einige wenige in der euch der/die Ergotherapeut(in) Übungen zeigt und euch Tipps für weitere Übungen gibt, die ihr dann natürlich zu Hause wirklich machen solltet.
Damit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg, nicht nur auf dem Weg ins Cockpit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen