Freitag, 22. August 2014

Gestern ging es dann nach dem Frühstück und dem "auschecken" bereits wieder nach Hause. Entgegen meiner Erwartung erst heute (Nacht) wieder in Osnabrück zu sein. Insgesamt waren wir acht Testteilnehmer, von den drei bereits nach dem ersten Testtag, in dem es in erster Linie um unsere Psychomotorik ging, die Heimreise antreten "durften". Für uns verbleibende fünf standen nun in den nächsten zweieinhalb Tagen eine Menge Untersuchung bei den Fliegerärzten auf dem Plan. Insgesamt waren die Ärzte alle sehr nett und teilten einem oft direkt mit, wenn man für ein Fluggerät nicht geeignet ist. Bei mir ist das der Eurofighter (aufgrund einer nicht ganz schließenden Herzklappe) und der Sea Lynx Helikopter der Marine (zu lange Oberschenkel für das Cockpit).
Mein Gesamtergebnis erhalte ich voraussichtlich kommende Woche. Sobald ich das erfahre kann ich auch genauer sagen, was ich nicht fliegen darf und ob ich für Phase 3 in Bückeburg (Helikopter)/Fürstenfeldbruck (Flugzeuge) zugelassen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen